Aktuelle Neuigkeiten: Urlaub in der Villa am Bodensee

Der Bodensee liegt in Deutschlands Südwesten und befindet sich direkt im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz. Er hat eine Uferlänge von 273 Kilometern. Man sagt, der Bodensee habe ein besonders mildes Klima, es herrscht hier aber auch häufig Föhnklima und Schwüle im Sommer. Also insgesamt kann wohl eher von einem Belastungsklima gesprochen werden. Der Bodensee hat eine besonders gute Wasserqualität und rund um den Bodensee gibt es besonders viele touristische Aktivitäten. Er beherbergt zehn Inseln, die größer als 2.000 Quadratmeter sind. Die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Insel Reichenau mit dem Kloster Reichenau ist die größte Insel im Bodensee. Es befinden sich dort das Kloster Reichenau und drei mittelalterliche Kirchen. Es wird dort auch Obst und Gemüse angebaut.

Die Insel Lindau liegt im Obersee und ist die zweitgrößte Insel. Lindau hat eine schöne, gemütliche Innenstadt und kann durch den Hauptbahnhof erreicht werden. Die Insel Mainau als drittgrößte Insel ist als Blumeninsel bekannt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Zwei der Bodenseeinseln sind Naturschutzgebiet.

Ganz in der Nähe zum Bodensee (er kann fußläufig erreicht werden) befindet sich eine luxuriöse Ferienvilla im Landhausstil. Mehr als 300 Quadratmeter können gemietet werden, um eine besondere Urlaubswoche in angenehmem Ambiente zu verbringen. Am Seegrundstück selbst ist jede Menge Platz und der Bodensee ist nur 800 Meter entfernt. Im parkähnlichen Gelände kann man wunderbar entspannen, denn um die Villa herum gibt es keine weiteren Gebäude.

Es ist viel Platz in der Villa, weil sie vier Schlafzimmer vorhält und damit Platz für sechs Personen bietet. Es gibt einen Salon, der sich zum Lesen und Genießen eignet, ein großzügiges Wohnzimmer mit offenem Kamin und Panoramafenstern und eine sehr große Terrasse, die mit Gartenmobiliar ausgestattet ist.

Im Park gibt es ein Amphitheater, Fischweiher und einen Kinderspielplatz. In der Nähe der Villa kann auch Boot gefahren werden und es gibt ein Strandbad.

Leave a Reply